Webseite Astrosoftware
25. Mai 2016

Deblu

  • TaskÜberarbeitung der vorhandenen Webseite

Gestaltung der Webseite mit Woocommerce Shop


Hier wurde von Grund auf erneuert. Die veraltete Seite hat mit dem Theme Enfold ein frisches Gesicht erhalten. Das Theme lässt sich für Laien einfach anpassen. 'Die Anforderung "Einfach zu bedienen" wurde somit voll erfüllt. Wichtig war auch, das sonst auf Messen angebotene Produkt auch Online zu präsentieren. Der Kunde hat zwar nur ein einziges Produkt. Dieses wird mit dem Woocommerce Plugin angeboten.

Aufbau der Webseite

Theme
Das Theme Enfold eignete sich am besten für die Umsetzung der Webseite. Einfach in der Bedienung und ausreichend Highlights lassen keine Wünsche offen.
Farben
Farblich hatte ich hier freie Wahl und setzte auf den wunderbaren Grünton. Denn es geht um frische Blumen.
Onlineshopfunktion
Einfach und effektiv erfüllt das Woocommerce Plugin alles, was zum Start benötigt wird. Hier verkauft der Kunde auch nur eine geringe Anzahl an Produkten.
Kontaktformular
Ein schlichtes Kontaktformular war für den Kunden ausreichend.
Sliderfunktion
Fotos wurden teilweise von mir gebucht oder aus dem Fotoarchiv des Kunden integriert.
Galerie
Die Darstellung in einer Galerie bietet einen weiteren Einblick für das betreffende Produkt. Mit der Produktvorstellung nach Jahreszeiten kann der Interessent Ideen für das Produkt finden.